Tel.: 02723 / 824232
Mail: mmt@hofstetten-gruenau.gv.at

Besuch vom Kindergarten

Am 18. u. 25.2. durften wir uns wieder über lieben Besuch aus dem Kindergarten freuen.

Empfangen wurden die Kindergartengruppen von den MMT-Mitarbeiterinnen Barbara Lerch, Michi Weldy und Heidi Lobinger und – last but not least – vom Bewohner der Bücherei, der Maus Mio.

Mio führte die Gruppen durch die Bücherei und zeigte alles, was es Interessantes zu sehen gibt. Und es gab jede Menge zu sehen, von Bilderbüchern über Kinderbücher, Erwachsenenbücher, Sachbücher, Jugendbücher, DVDs für Groß und Klein, bis hin zu Hörbüchern für Kinder und Erwachsene.

Die Kinder konnten als "Eisenbahn" die ganze MMT erforschen. Anschließend lauschten Sie der Kamishibai-Geschichte “Fasching feiern mit Emma und Paul“.

Zuletzt durften sich die Kinder für die Kindergartengruppen selbst Bücher ausborgen.

 

Der Vormittag hat nicht nur den Kindern, sondern auch den MMT-Mitarbeiterinnen großen Spaß gemacht. Und natürlich auch der MMT-Maus Mio.

Wir freuen uns schon auf die Schulanfänger zum Bibliotheksführerschein.

Wir danken allen Pädagoginnen und Assistentinnen, die unserer Einladung in die MMT gefolgt sind:

Aus der Gruppe II : Päd. Lily Taurok
Aus der Gruppe V: Päd. Andrea Gruber und Assistentin Gaby Fellner
Aus der Gruppe VI: Päd. Kathrin Moderbacher und Assistentin Sabine Graßmann
Aus der Gruppe IV: Päd. Julia Brandhofer und Assistentin Rosi Spielbichler
Aus der Gruppe III: Päd. Anna Unterhuber und Assistentin Sabine Graßmann