Tel.: 02723 / 824232
Mail: mmt@hofstetten-gruenau.gv.at

Lesemonat April - Besuch der Schulklassen

Am 01.04. waren die Klasse 4B mit ihrer Klassenlehrerin Dipl. Päd. Monika Moser und die Klasse 1B mit ihrer

Klassenlehrerin BEd Carina Erber zu Besuch in unserer MMT.

Die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse haben sich gemeinsam mit den MMT-Mitarbeiterinnen Elisabeth Kendler und Karin Fahrnberger vor allem die Neuigkeiten bei den Leseumweltmedien und den Jugendbüchern angeschaut.

Klassensiegerin der Klasse 4B war Eva Lanner.

Bildergalerie zum Klassenbesuch der 4B:

 

Die 1. Klasse bekam unter anderem ein besonderes Hörerlebnis präsentiert: Das Bilder- und Musikhörbuch "Peter und der Wolf", das die Kinder sehr genossen. Außerdem wurden ihnen unsere aktuellen Neuzugänge im Kinderbuchbereich vorgestellt.

Alle Kinder waren begeistert über die vielen neuen Bücher und haben sich auch gleich einiges zum Lesen ausgeliehen.

In der Klasse 1B war Hannah Ötzelt die glückliche Gewinnerin.

 

Und hier gehts zu den Bildern der Klasse 1B:

 

 

Am 08.04. besuchten uns die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3B mit ihrer Klassenlehrerin Dipl. Päd. Karin Havran. Begleitet wurden sie von ihrer Deutschlehrerin Dipl. Päd. Sandra Seel und der Stützkraft der Klasse, Monika Zöchinger.

Den Schülern und Schülerinnen wurde die neuesten Bücher der Osterlieferung des LeseUmwelt-Turms und die aktuellen Kinder- und Jugendbücher präsentiert.

Als Überraschungsgast war Pastoralassistent Mag. Gregor Bernkopf eingeladen, der diese fünf Comik Kinder- und Jugendbücher vorstellte:

Jesus von Nazareth in 2 Bänden
Auf dem Weg mit Johannes Paul II nach Rom
Don Bosco
u. Bernadette von Lourdes.
 
Diese Bücher wurden für unsere Leser von der Pfarre Grünau gespendet. Darüber haben
wir uns sehr gefreut.


Als Klassensieger wurde Lanner Marcel gezogen.

Hier gibt es die Fotos vom Vormittag:

 

Am 15.04 begrüßten wir die Klasse 2A mit ihrer Klassenlehrerin Dipl. Päd. Sarah Tränker und der Stützkraft der Klasse Monika Zöchinger.


Als Schwerpunkt dieser Klasse, präsentierten wir das neue Medienpakt des Leseumweltturmes, welche von der Umwelt-Bildungsinitiative des Landes NÖ gesponsert wurden.
Das Interesse an diesen besonders lehrreichen und toll aufbereiteten neuen Natur- und Umweltbüchern war sehr groß.


Bei der Freigabe zum Verleih mussten wir schlichtend eingreifen – so groß war der Andrang um diese
außergewöhnliche interessante Lektüre!
 
Als Klassensieger wurde Laurenz Utz gezogen.

 Hier gibt es noch einige Fotos:

 

 

Am 20.04 besuchte die Klasse 4A mit ihrer Klassenlehrerin Dipl. Päd. Marina Gruber im Rahmen der Lesemonat April Aktion unsere MMT.


Den Schülern und Schülerinnen der 4A wurde von den MMT-Mitarbeiterinnen Elisabeth Kendler und Barbara Lerch der Arbeitsablauf von neu erworbenen Büchern präsentiert.
Große Freude bereitete uns, dass sich 16 Schüler und Schülerinnen insgesamt 43 Bücher ausgeborgt haben!


Als Klassensiegerin wurde Theresa Steigenberger gezogen.

 

 Und hier geht es zur Bildergalerie: