Tel.: 02723 / 824232
Mail: mmt@hofstetten-gruenau.gv.at

Ferienspiel 2017 

Das „Meer“ war heuer DAS Thema beim Ferienspiel in der MMT!

Dass die Kinder – gekommen sind 21! – bereits viel über die Weltmeere wissen, konnten sie bei einem Meeresquiz unter Beweis stellen.

Aber nicht nur Lehrreiches gab es, auch die Bewegung kam nicht zu kurz. So wurde z.B. Müll und alles, was nicht ins Meer gehört, aus den Fischboxen gefischt.

Dass die bunten Kunststofffische auch eine Spritzfunktion hatten, war von den Kids schnell entdeckt mit dem Resultat, dass einige T-Shirts zum Trocknen aufgehängt werden mussten - eine willkommene Abkühlung bei der großen Hitze. Auch beim beliebten „Bücherkegeln“ und einem Staffelspiel, wo es um Geschwindigkeit ging, hatten die Kinder sehr viel Spaß.

Im ersten Stock wurde ein kleiner Film zum Thema „Meer“ gezeigt, und die Kinder durften Meeresgeräusche raten. Auch der Bürgermeister hat fleißig mitgeraten!

Wie jedes Jahr waren auch heuer wieder die Kreativtische überaus gefragte Fixpunkte im Programm. Die Kinder erwiesen sich beim Malen, Falten von Fischen, Basteln von Tintenfischen und Herstellen von „Buchfischen“ in Reißtechnik als überaus geschickte kleine Künstler. Einige konnten gleich mehrere Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

Zum krönenden Abschluss und zur allgemeinen Abkühlung spendierte der Bürgermeister für alle Kinder noch ein Eis aus dem „Café Mocca“.

Der Nachmittag ist für alle im Flug vergangen, und Spaß hatten nicht nur die Kinder, sondern auch die ehrenamtlichen MMT-Mitarbeiterinnen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Mehr Bilder des Nachmittags: