Tel.: 02723 / 824232
Mail: mmt@hofstetten-gruenau.gv.at

Bibliotheksführerschein der Kindergartenkinder

Bibliotheksführerschein Teil 1

 Am 17. Mai 2017 absolvierten 13 SchulanfängerInnen (in Begleitung der Kindergartenpädagogin Julia Brandhofer) ihren Bibliotheksführerschein in der MMT.

Nach einer Begrüßung durch Leiter Gottfried Luger, standen spielerische Aktivitäten rund ums Buch am Programm. Die Kinder frischten ihr Wissen über die Bibliothek auf und nahmen stolz den frisch erworbenen Bibliotheksführerschein in Empfang.

Als besonderen Abschluss dieses Vormittages gab es für die Kinder noch ein von der Gemeinde gesponsertes Eis. Auch wurden jedem Kind eine Urkunde und ein Mio-Sackerl mit kleinen Aufmerksamkeiten überreicht.

 


 

Bibliotheksführerschein Teil 2

Rechtzeitig zum Ferienbeginn besuchte uns am 14. Juni auch die zweite Gruppe des Kindergartens gemeinsam mit Pädagogin Martina Fischer und Assistentin Sabine Grassmann die MMT.

Nach diversen Spielen und Aktivitäten war es so weit: Die Bibliotheksführerscheine und kleine Präsenttaschen konnten an alle Kinder feierlich überreicht werden.

Ein wichtiger Höhepunkt war wie immer das von der Gemeinde spendierte Eis.