Tel.: 02723 / 824232
Mail: mmt@hofstetten-gruenau.gv.at

Lesemonat April - Besuch der Schulklassen

Auch in diesem Jahr war die Aktion "Klassenbesuche in der MMT im Lesemonat April" wieder ein voller Erfolg! Am 28. April war die letzte Volksschulklasse im Rahmen der Aktion "Leserstimmen" in der MMT zu Gast.

 

Die Schüler und Schülerinnen waren begeistert von den vielen neuen Büchern.

Speziell die Bücher von Jutta Treiber und die neuen Leseumweltbücher haben großen Anklang gefunden. Es gab auch sehr reges Interesse am E-Medien Verleih und der Nutzung von E Books.

Natürlich nahmen die Schüler und Schülerinnen auch am Gewinnspiel der Aktion Leserstimmen teil, um ihrer Favoritin Jutta Treiber zu einer Topplazierung zu verhelfen.

Vor dem Absenden wurden noch pro Klasse Buchpreise verlost:

  • 19.4.17, 4 B, DipPäd Havran Karin, Klassensieger Thiel Elisa
  • 21.4.17, 2 a DipPäd VOL Kienzl Eva, Klassensieger, Humpelstetter Roman
  • 26.4.17 2 b, BEd Erber Carina, Klassensieger Moser Olivia
  • 27.4.17, 1b DipPäd Moser Monika, Klassensieger: Sommer Maximilien
  • 27.4.17, 4a DipPäd VOL Winter Roswitha, Klassensieger: Pfeffer Philip
  • 28.4.17, 3a, BEd Tränker Sarah, Klassensieger: Zöchinger Dominik
  • 28.04.17, 1a, BEd Gruber Marina, Klassensieger: Ringler Daniel

Wir freuen uns sehr über die Gesamtausleihen: insgesamt wurden 243 Bücher im Rahmen der Klassenbesuche im Lesemonat April ausgeliehen!
Den diesjährigen Klassenrekord an Ausleihen hält die 3 a von BEd Sarah Tränker mit 52 Ausleihen bei insgesamt 24 Schülern und Schülerinnen, umgerechnet auf die Schüleranzahl jedoch ist die Klasse 2 B von Carina Erber bei durchschnittlich 3 Büchern pro Kindern der diesjährige Favorit! :-)

Organisiert wurde dieser Veranstaltungsreigen wie in jedem Jahr von MMT Mitarbeiterin Elisabeth Kendler. An den Vormittagen wurde sie von den MMT Mitarbeiterinnen Barbara Lerch und Karin Fahrnberger unterstützt.

Vielen Dank an alle Lehrerinnen, die unserer Einladung begeistert gefolgt sind.

Eine Zusammenfassung der Vormittage in Bildern:

Nun freuen wir uns schon auf die nächsten Aktionen: Besuch der Klasse 1 B der Neuen Mittelschule am 3.5. und die Auffrischung des Lesebazillus in der Volksschule.