Tel.: 02723 / 824232
Mail: mmt@hofstetten-gruenau.gv.at

Hoher Spaßfaktor in der MMT mit dem Kindergarten!

Gleich zwei Kindergartengruppen haben am 9.10. die MMT besucht, um ein wenig Büchereiluft zu schnuppern und sich über die Gegebenheiten im Kinderbuchbereich schlau zu machen.

Von der Gruppe I sind 10 Kinder mit der KG-Pädagogin Petra Pfaff und der Assistentin Franzi Gruber gekommen, von der Gruppe III gleich 23 Kinder mit der KG-Pädagogin Anna Unterhuber und der Assistentin Elke Braunauer.

Begrüßt wurden sie vom Büchereileiter Gottfried Luger und den MMT-Buchstart-Mitarbeiterinnen Heidi Lobinger, Mag. Michaela Weldy und natürlich der Mio-Maus, die ja in der MMT wohnt.

Die Kinder konnten wieder als "Eisenbahn" die MMT erforschen, erhielten Information über alle vorhandenen Medien und bekamen mit dem Kamishibai die Geschichte "Opa Wolf geht baden" präsentiert.

Jedes Kind durfte auch wieder ein Buch ausleihen und in die Kindergartengruppe mitnehmen.

... und weiter ging der Spaß am 17.10.2017

An diesem Tag besuchten uns 21 Kinder der Gruppe IV mit Pädagogin Julia Brandhofer und Assistentin Rosi Spielbichler.

Ebenfalls an diesem Vormittag kam die Gruppe II mit Pädagogin Eva Palmers und Assistentin Maria Grünsteidl zu Besuch, mit ihnen weitere 23 Kinder, die sehr interessiert waren an unserem großen Angebot an Vorschulbüchern.

Unterstützt wurde Heidi Lobinger an diesem Vormittag von MMT Mitarbeiterin Karin Fahrnberger.