Tel.: 02723 / 824232
Mail: mmt@hofstetten-gruenau.gv.at

Der Kindergarten erforscht die MMT

Am 21.11. war es wieder so weit! Die ersten Gruppen des Kindergartens Hofstetten Grünau (I, III und V) besuchten die Multimediathek.

Ungefähr 50 Kindern stürmten im wahrsten Sinne des Wortes die Bücherei. Besonders schön war, dass bereits die Gruppe der ganz kleinen ab 2 1/2 Jahren mit von der Partie war.

Begrüßt wurden alle vom Büchereileiter Gottfried Luger, dem Buchstart-Team und der Maus Mio, die dann die Führung durch die Bücherei übernahm.

Es gab viel Spaß, es wurde gesungen und gelacht und gemeinsam 2 Geschichten mit dem Kamishibai-Papiertheater ("Was wir schon können" für die ganz Kleinen und eine "Schneeflockengeschichte" für die größeren Kinder) gelesen und gespielt.

Die Bilder vom Vormittag:

 

Auch am 28.11. bekam die MMT Hofstetten-Grünau wieder Besuch vom Kindergarten.

Diesmal waren es die Gruppen II und IV. Die Kinder haben viel gute Laune mitgebracht und waren sehr aufmerksam und interessiert, sowohl bei der Führung durch die Bücherei mit Mio-Maus als auch bei der Schneeflockengeschichte mit den kleinen Mäusefreunden.

 

Wir danken allen Pädagoginnen und Betreuerinnen, die unserer Einladung in die MMT gefolgt sind:

Aus der Gruppe I: Gabriele Hochebner, Petra Pfaff und Gabriele Özelt

Aus der Gruppe II : Vanessa Swed und Maria Grünsteidl

Aus der Gruppe III: Viktoria Gwiss

Aus der Gruppe IV: Julia Brandhofer und Rosi Spielbichler

Aus der Gruppe V: Andrea Gruber und Gabi Fellner