Tel.: 02723 / 824232
Mail: mmt@hofstetten-gruenau.gv.at

Erstes Buchstart-Baby-Café in der MMT

Damit Bücher ein vertrauter Wegbegleiter durch das ganze Leben werden können, braucht es die frühe Begegnung mit dieser Welt der Bücher, schöne Erlebnisse und ein wachsendes Verständnis über ihre Möglichkeiten und ihren Reichtum. Mit Büchern kann man wachsen, nach oben und nach innen.

Und genau darum ist es Ziel des „Buchstart-Projektes, schon bei den ganz kleinen Kindern die Begeisterung für Bücher zu wecken.

Aus diesem Grund fand am 24.September das erste Buchstart-Baby-Cafe der MMT in Zusammenarbeit mit dem Café Mocca im BGZ statt.

Der Büchereileiter Gottfried Luger und die Projektbetreuerinnen Heidi Lobinger und Michi Weldy freuten sich sehr, wieder 4 Buchstart-Taschen an die allerjüngsten Büchereinutzer weitergeben zu dürfen, und zwar an Nora Ertl, Luna-Marie Mick, Sophie Weißhappl und Benjamin Prötz (für Maximialian Toberer und Lukas-Stefan Mitterböck wurden die Buchstart-Taschen schon früher abgeholt).


Es war ein entzückender, gelungener Nachmittag, bei der sich die Eltern, die großen Geschwister der Babys und die MMT MitarbeiterInnen sehr gut unterhalten haben. Und auch die süßen Babys waren sehr entspannt. ;-)

Im Rahmen des Babycafés wurde eine Box mit vielen neu angekauften Fühl- und Bilderbüchern für die Allerkleinsten präsentiert. Diese wurde von den Eltern und von den „großen“ Geschwistern begeistert aufgenommen.

 

Übrigens: Die Buchstart-Taschen können (mit dem Gutschein aus dem Wickelrucksack der Gemeinde) innerhalb eines Jahres ab Geburtstermin in der MMT immer zu den Öffnungszeiten abgeholt werden.

 

Zurück zur Übersicht 2015