Tel.: 02723 / 824232
Mail: mmt@hofstetten-gruenau.gv.at

Büchereiführerschein

Die Schulanfänger aus Hofstetten sind bibliotheksfit

Am 18.5. besuchten die Gruppen I und III des Kindergartens Hofstetten-Grünau in Begleitung der Kindergartenleiterin Gabriele Hochebner und der Pädagoginnen Michelle Haydn und Petra Pfaff die MMT, um dort den Bibliotheksführerschein zu machen.

Die künftigen Schulanfänger hörten von Michi Weldy und Heidi Lobinger viel über die Aufgaben einer Bücherei, es gab außerdem eine spannende Entdeckungsreise durch die MMT mit der Fingerpuppe Mio-Maus.

Danach wurde die von der Gemeinde gespendete neue Buchstart-Bühne mit der Geschichte „Pippilothek – Eine Bibliothek wirkt Wunder“ von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer eingeweiht, was den Kindern sichtlich Spaß bereitete.

 Die Mädchen und Buben durften zum Abschied je ein Buch mitnehmen. Sie erhielten als kleines Geschenk eine Mio-Maus-Stofftasche mit Bastel- und Malunterlagen und einen Informationsfolder für ihre Eltern.

Zum Schluss wurde jedem Kind von Büchereileiter Gottfried Luger der Bibliotheksführerschein überreicht, und die Gemeinde spendierte Eis für alle Kinder!

Es war dank der guten Zusammenarbeit mit der Kindergartenleitung ein gelungener Vormittag.

 

Büchereiführerschein Tag 2:

Nach diesem tollen Erfolg hatten wir am 01.06.2015 erneut Besuch. Weitere Schulkinder konnten am Ende eines aufregenden Tages ihren Büchereiführerschein mit nach Hause nehmen.

Eindrücke des Tages finden Sie hier in der Bildergalerie:

Zurück zur Übersicht 2015