Schließen

Kontakt & Öffnungszeiten

MMT Hofstetten-Grünau
Hauptplatz 3-5 3-5
3202 Hofstetten-Grünau
Telefon: 02723-8242-32
Web: http://mmt-hofstetten-gruenau.at
Mail: mmt@hofstetten-gruenau.gv.at

Unsere Öffnungszeiten
Di 16:00 - 19:00 Uhr
Do 14:00 - 17:00 Uhr
So 09:00 - 12:00 Uhr

Anfahrtsplan

Schließen

Mediensuche

Medien suchen – ganz einfach über unseren Online-Katalog:

BVS eOPAC – Multimediathek Hofstetten-Grünau

Mit dem Smartphone oder iPhone unterwegs?

Mit der bibkat-App ist die Onlinerecherche in unserem Katalog noch einfacher!

App installieren und Bibliothek suchen (über PLZ oder Büchereinamen)

Damit haben Sie eine Übersicht unserer Medien immer dabei.

Schließen

Onlinebibliothek noe-book.at


Unsere eAngebote können Sie mit einer gültigen Benutzernummer der Onlinebibliothek noe-book.at rund um die Uhr nutzen.

Hier gelangen Sie direkt zur Onlinebibliothek

noe-book.at

Weitere eAngebote, die Ihnen mit dieser Benutzernummer zur Verfügung stehen, finden Sie hier in der Übersicht.

15. Dezember

Heute möchten wir dir ein tolles Angebot vorstellen, dass du als Mitglied der Onlinebibliothek noe-book mit deinen Kindern oder Enkelkindern nutzen kannst:

Aus Stroh zu Gold gesponnen …

TigerBooks ist eine Plattform, die sich auf digitale Kinderbücher und interaktive Leseerlebnisse für Kinder spezialisiert hat. Hier sind einige wichtige Informationen über TigerBooks:

Digitale Bibliothek für Kinder: TigerBooks bietet eine umfangreiche Bibliothek von digitalen Büchern für Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren. Die Bücher sind in verschiedenen Genres und Schwierigkeitsgraden verfügbar.

Interaktive Elemente: Eine der Besonderheiten von TigerBooks sind die interaktiven Elemente in den Büchern. Diese können beinhalten, dass Kinder bei Geschichten auf Animationen, Geräuscheffekte und andere multimediale Elemente zugreifen können, um die Geschichten lebendiger zu gestalten.

Vorlesefunktion: TigerBooks verfügt oft über eine Vorlesefunktion, die es Kindern ermöglicht, die Geschichten anzuhören. Dies kann hilfreich sein, wenn Kinder noch nicht selbst lesen können.

Offline-Lesen: Mit der TigerBooks-App können Bücher auch offline gelesen werden, was praktisch ist, wenn keine Internetverbindung verfügbar ist.

Mehrsprachig: TigerBooks bietet oft Bücher in verschiedenen Sprachen an, um die sprachliche Vielfalt zu fördern und Kindern das Erlernen neuer Sprachen zu ermöglichen.

* * * * *

Du möchtest TigerBooks kennenlernen? Mit deinen Zugangsdaten von noe-book.at kannst du dich direkt in der App anmelden.

Du hast noch keinen noe-book-Zugang? Dann frag nach in deiner Bibliothek, dort kann dieser rasch erstellt werden und bietet dir Zugriff auf mehr als 18.000 e-Medien.

Die Plattform TigerBooks kann eine wertvolle Ergänzung zur Förderung des Lesens und zur Unterstützung der kindlichen Entwicklung sein. Bitte beachte, dass sich die Funktionen und Angebote von TigerBooks im Laufe der Zeit ändern können.


Schick uns deine spontanen Einfälle – lass uns teilhaben an den Ideen, die unser Adventkalender hervorruft. Teile dich mit auf den Social Media Kanälen deiner Bibliothek oder kommentiere den heutigen Post mit dem Hashtag #BIBAdvent2023