Schließen

Kontakt & Öffnungszeiten

MMT Hofstetten-Grünau
Hauptplatz 3-5 3-5
3202 Hofstetten-Grünau
Telefon: 02723-8242-32
Web: http://mmt-hofstetten-gruenau.at
Mail: mmt@hofstetten-gruenau.gv.at

Unsere Öffnungszeiten
Di 16:00 - 19:00 Uhr
Do 14:00 - 17:00 Uhr
So 09:00 - 12:00 Uhr

Anfahrtsplan

Schließen

Mediensuche

Medien suchen – ganz einfach über unseren Online-Katalog:

BVS eOPAC – Multimediathek Hofstetten-Grünau

Mit dem Smartphone oder iPhone unterwegs?

Mit der bibkat-App ist die Onlinerecherche in unserem Katalog noch einfacher!

App installieren und Bibliothek suchen (über PLZ oder Büchereinamen)

Damit haben Sie eine Übersicht unserer Medien immer dabei.

Schließen

Onlinebibliothek noe-book.at


Unsere eAngebote können Sie mit einer gültigen Benutzernummer der Onlinebibliothek noe-book.at rund um die Uhr nutzen.

Hier gelangen Sie direkt zur Onlinebibliothek

noe-book.at

Weitere eAngebote, die Ihnen mit dieser Benutzernummer zur Verfügung stehen, finden Sie hier in der Übersicht.

19. Dezember

Wenn Tonies die Weihnachtszeit verzaubern …

Aus Stroh zu Gold gesponnen …

Es war einmal in einer verschneiten Weihnachtsnacht ein magischer Weihnachtsbaum im Herzen eines gemütlichen Wohnzimmers. Dieser Baum war nicht gewöhnlich, denn er war in der Lage, die Wünsche der Kinder in der Umgebung wahr werden zu lassen. Seine funkelnden Lichter und glitzernden Kugeln strahlten eine bezaubernde Aura aus.

In der Nähe des Weihnachtsbaums saßen aufgeregte Kinder, die von all den Geschenken träumten, die unter seinen prächtigen Zweigen auf sie warteten. Doch der Weihnachtsbaum hatte in diesem Jahr eine Überraschung geplant. Er wollte den Kindern eine besondere Freude bereiten.

In der Nähe des Baumes befand sich ein kleines Regal mit Tonieboxen, die bereit waren, Geschichten und Lieder zu erzählen. Der Weihnachtsbaum hatte eine Idee. Er wandte seine magischen Kräfte an und ließ die Tonieboxen leise zum Leben erwachen. Plötzlich erklang sanfte Weihnachtsmusik im Raum.

Die Kinder blickten erstaunt zu den Tonieboxen und begannen zu lächeln. Der Weihnachtsbaum hatte nicht nur die Musik zum Leben erweckt, sondern auch die Geschichten und Lieder der Tonie-Figuren. Die Kinder wurden in faszinierende Abenteuer und Weihnachtswelten entführt.

Ganz sanft begannen die Tonieboxen zu tanzen, und die Kinder tanzten fröhlich mit ihnen um den Weihnachtsbaum herum. Der Baum selbst schien vor Freude zu strahlen, als er sah, wie glücklich die Kinder waren.

In dieser zauberhaften Nacht wurde klar, dass der Weihnachtsbaum und die Tonies ein unschlagbares Team waren. Gemeinsam brachten sie Freude, Magie und Geschichten in das Leben der Kinder an Weihnachten. Die Tonieboxen und der Weihnachtsbaum würden von nun an in jedem Jahr zusammenarbeiten, um die festliche Stimmung zu verbreiten und die Wünsche der Kinder wahr werden zu lassen.

Und so wurde diese Weihnachtsnacht zu einer unvergesslichen Erinnerung für die Kinder und den magischen Weihnachtsbaum, der den Zauber der Tonies in sein festliches Reich geholt hatte.

* * * * *

Tonies stehen in vielen NÖ Bibliotheken zum Verleih bereit. Oft verraten schon die kleinen Figuren mit welcher Geschichte sie ihre Zuhörer:innen begeistern werden. In Verbindung mit einer Toniebox wird die Geschichte vorgelesen und kann immer wieder und wieder angehört werden.

Bis die Figur in die Bibliothek zurückwandert …

 


Schick uns deine spontanen Einfälle – lass uns teilhaben an den Ideen, die unser Adventkalender hervorruft. Teile dich mit auf den Social Media Kanälen deiner Bibliothek oder kommentiere den heutigen Post mit dem Hashtag #BIBAdvent2023